Die UGA Herstellung in Liebertwolkwitz

In diesem Bericht möchten wir Ihnen einen kleinen Einblick in einer Art der Herstellung einer Urnengemeinschaftsanlage mit Namen (UGA mit Namen) ermöglichen. Diese UGA Herstellung erfolgte im Jahre 2018 auf dem kirchlichen Friedhof in Liebertwolkwitz.  Die Auszubildenden und Praktikanten der Blumenhalle in Leipzig  hatten dabei die Aufgabe der Umsetzung.

Die Umsetzung der UGA Herstellung

Zuerst wurde durch die verantwortliche Mitarbeiterin des Friedhof’s der Ort der neuen UGA vorgegeben.
Danach begann das Ausmessen und die Eckpunkte wurden festgelegt und markiert.

Nach dem Abstechen der Seitenkanten, wurde die Fläche folgend abgeböscht.

„Auskoffern“: das heißt, 1 Spatentiefe wurde die Erdoberfläche entfernt.
Somit war alles vorbereitet und die Umrandung konnte aus Beton und Pflastersteinen hergestellt werden.

Jetzt konnte mit neuer Erde die gesamte Fläche aufgefüllt werden.

 

UGA Herstellung

Genauso wie diese Anlagen wird später die neue UGA belegt werden.