Friedhof Sellerhausen – Grabgestaltung

Zum Thema Friedhof Sellerhausen – Grabgestaltung können Sie gern mit Herrn Schröder (Friedhofsgärtnermeister) unter 0163 8520281 Kontakt aufnehmen. Dazu können Sie auch gerne unser Kontaktformular nutzen oder schreiben uns per mail unter info@leipzig-blumenhalle.de.
So erhalten Sie die gewünschten Informationen zeitnah.

Grabgestaltung auf dem Friedhof Sellerhausen:

Wunschgemäß begann nach einem Jahr die Umsetzung der folgenden Grabgestaltung. Es wurde eine Eibenhecke, eine Trittplatte sowie ein größeres Pflanzbeet gewünscht. Aber auch Rosen und Cotoneaster als Bodendecker sollten eine Rolle spielen.

Anfangs musste die Grabstelle für das Pflanzen vorbereitet werden:

Damit ist die Grabstelle für die Bepflanzung vorbereitet. Nun müssen wir die Rahmenpflanzen, den Bodendecker und Pflanzen für ein Pflanzbeet einsetzen.

Die Bepflanzung der Grabstelle

Eine außergewöhnliche Grabgestaltung

Bevor das Grab eine Endgestaltung erfährt, muss zunächst die Beisetzung erfolgen. Problme hierbei ist, dass sich die Grabstelle, durch Wasser und Erddruck, nachträglich senken kann. Aber auch die Beschaffenheit des Untergrundes spielt eine Rolle. Deshalb bleibt der Hügel in der Regel mindestens ein halbes Jahr bestehen.

Deshalb stellt diese Grabgestaltung auch eine Besonderheit dar. Für gewöhnlich lassen Kunden das Grab erst gestalten, nachdem der Hügel glatt gemacht wurde. Aber nicht in diesem Fall!

Auch wenn klar war, dass es kein Werk für die Ewigkeit sein konnte, war dennoch der Wunsch nach einer Hügelgestaltung da.

Qualität muss aber keineswegs teuer sein!
Egal ob es um Grabgestaltung oder Grabpflege geht.

Weitere Gestaltungen in Sellerhausen:

Die Blumenhalle am Südfriedhof unterstützt jeden Grabinhaber, der sein Grab erhalten möchte.