Das Schneiden der Bodendecker – Grabpflege Leipzig
Auch Bodendecker können gen Himmel wachsen
Das Schneiden der Bodendecker ist eine Arbeit, die in der gesamten Vegetationszeit ansteht. Bodendecker nehmen in der Regel ca. 60% der Gesamtfläche einer Grabstelle ein. Diese Zahl kommt durch den „Goldenen Schnitt“ zustande.
Es gibt eine Vielzahl an möglichen Pflanzen, die man zur Gestaltung nutzen kann. Hierbei ist es wichtig, die jeweiligen Bodendecker zu kennen. Der falsche Schnitt bei der falschen Pflanze kann fatale Auswirkungen haben.
Die Wünsche der Kunden und die Ansprüche der Pflanzen unter einen Hut zu bringen, kann bisweilen sehr schwierig sein. Zudem sollte die Funktionalität beachtet werden.
Komme ich problemlos in jede Ecke? Welche Botschaften sollen meine Pflanzen vermitteln? Fühlen meine Pflanzen sich an diesem Standort wohl?
Welche Werkzeuge nutzt das Team der Blumenhalle?
Handlich muss es sein, das steht fest
Für große Flächen ist die Motorheckenschere am besten geeignet. Diese gibt es aber auch eine Nummer kleiner, wie Sie in der oberen Galerie sehen können.
Die Mitarbeiter der Blumenhalle am Südfriedhof beantworten gern Ihre Fragen. Falls Sie mehr über uns, die Blumenhalle am Südfriedhof, erfahren möchten, können Sie auf dieser Seite viel entdecken. Aber auch auf anderen Friedhöfen in Leipzig (Leistungsorte) bieten wir Grabpflege, Dauergrabpflege, Grabgestaltung und Trauerfloristik gern an.