Leipzig Südfriedhof das Grabfeld der Paul-Benndorf-Gesellschaft zu Leipzig e.V.

Leipzig Südfriedhof das erste Grabfeld der Paul-Benndorf-Gesellschaft zu Leipzig e.V. .

Mit wahrhaft Gleichgesinnten kann man sich auf die Länge nicht entzweien, man findet sich immer wieder einmal zusammen. – Goethe

Leipzig Südfriedhof – Abteilung XII Wahlstelle 195

Im Juni 2018 fand wieder ein gemeinsamer Arbeitseinsatz der Mitglieder der Gesellschaft statt. Somit legten sie den Grundstein für das erste Grabfeld der Paul-Benndorf-Gesellschaft.

Gemeinsam bereitete man alles für die darauf folgenden Arbeiten vor.

Die ehrenvolle Aufgabe der endgültigen Gestaltung wurde schließlich uns übertragen. Mit viel Liebe und dem Auge für’s Detail vollendeten wir anschließend die Grabgestaltung.

Für die Mitglieder der Paul-Benndorf-Gesellschaft soll dies ein gemeinsamer Ruheort sein, denn selbst im Tode will man mit einander verbunden sein.

Einigkeit macht stark. – Deutsches Sprichwort

Leipzig Südfriedhof das 1. Grabfeld der Paul-Benndorf-Gesellschaft zu Leipzig e.V. im Wandel der Zeit, dazu folgende Galerie:

Vorbereitungsarbeiten zur ersten Urnenbeisetzung

Steinmetzmeister Sven Reigber legte in Absprache mit Herrn Paul die erste Grabplatte.
Diese Platte wurde speziell auf Wunsch angefertigt, beschriftet und solide gesetzt.

Die 1. Urnenbeisetzung im eigenen Grabfeld folgte am 8. Dezember 2018