Praktikum im Schnee – Schneefiguren neben der Blumenhalle

Auch im Winter 2017/18 war der Schnee wieder mal eine Seltenheit. Warum also dieses seltene Ereignis nicht nutzen und das Beste daraus machen?

Somit hatten unsere Praktikanten und Auszubildenden die Möglichkeit als junge Künstler in Erscheinung zu treten.

Wer schon einmal einen Schneemann gebaut hat, weiß, dass anfangs Schnnekugeln gerollt werden müssen. Hierbei war Zusammenarbeit gefragt, denn die Kugeln wurden, umso weiter man sie rollte, immer schwerer.

Nach den fundamentalen Arbeiten wurde es nun kreativ. Die Aufgabenstellung war eine große aber hübsche Schneefigur zu bauen.

Dem Ideenreichtum waren keine Grenzen gesetzt.

So kann man es natürlich auch machen

 

Ein ganz besonderer und außergewöhnlicher Tag im Leben unserer Auszubildenden/Praktikaten.